Nivea-Beiersdorf

CD-Produktion für Nivea-Beiersdorf und Instore-Audio für die Nivea-Häuser

Hier kannst Du Dir anhören, was wir für Nivea produziert haben.
reinhören →

Der Legende nach soll die Punkband „Skeleton Scrape” in den frühen Achtzigern zu jeder LP einen Pflasterstein verschenkt haben, weil Aufruhr und Skeleton Scrape untrennbar verbunden waren. etwas sanftere Version dieser Idee realisierten wir für die Beiersdorf-Weltmarke NIVEA: eine 8cm-Audio CD mit Musik zum Baden. Von uns komponiert, lizensiert, und produziert. Die wahrscheinlich am liebsten gehörte Bademusik weltweit. War uns ein Vergnügen, denn was kann schöner sein, als musikalisch kreativ zu werden? *

*Na gut, auch Legenden ausdenken ist ein Höllenspaß! Zum Beispiel jene von der Punkband Skeleton Scrape, die es nie gegeben hat. Vielleicht gründen wir mal eine Band unter diesem Namen, wer weiß…

Physische Tonträger

Musik-Kreation und -Produktion von der Idee bis zum Vertrieb – das ist die ursprünglichste Sequenz der elbsilber-DNA. Aber wir sind mehr als ein Haufen Music-Nerds (jedenfalls außerhalb der Freitagnachmittage im elbsilber-Probekeller). Wir können auch Marketing buchstabieren – und das ohne Briefing, Kick-Off und Debriefing. Klingt gut? Klingt gut!

Nivea

Tonträgerherstellung: Musik zum Eincremen

Das Fotoshooting mit dieser sehr hübschen Frau in der Badewanne haben wir leider nicht gemacht. Beim nächsten Mal aber gerne!

Die Musik zum entspannten Bad – eine klare Idee, die keiner Erklärung bedarf. Umso wichtiger, dass man eine solche Idee nicht durch uninspirierte Muzak von der Stange verschenkt. Klarer Fall für elbsilber: aus den wilden Ideen der „Niveas” entsteht mit unserer Hilfe eine Komposition, die genau zu dem Zweck passt den sie erfüllen soll. Denn nur dann kommt am Ende das heraus, was herauskommen soll: „das Ohr badet mit”.

Instore-Audio

Übrigens, wir haben auch einige Nivea-Häuser mit unseren GRAS-Boxen ausgestattet. Wer sich eine professionelle Massage gönnen möchte, kann fortan aus verschiedenen muskalischen Verwöhnstimmungen wählen. Ganz egal ob sanfte Klänge aus der Natur oder klassische Kompositionen auf höchstem Niveau. Unser Guest Related Audio System entführt gestresste Erdenbürger in entfernte Klangwelten – so wird’s was mit der perfekten Rundum-Enspannung.

Als die elbsilber-Crew noch um den Weihnachtsbaum krabbelte, waren ihre Popos schon mit Nivea gepflegt. Schön, dass wir gerade für diese Pflegelegende in die Tasten greifen durften!

 
zur Startseite | kontakt aufnehmen